2021 Umwelttag

Umwelttag im Klettergebiet Albtal 2021

 

Am 09.10.2021 trafen sich morgens um 9 Uhr bei frostigen Temperaturen ca. 30 DAV-ler unserer Sektion, um das Klettergebiet Albtal in Albbruck wieder «in Stand» zu setzen. Die Haupttätigkeiten waren in diesem Jahr Wege und Treppen um den abgestützten Felsen im Bereich Wasserschloss zu bauen, die dort nun geänderten Kletterrouten teilweise mit neuen Bohrhaken zu versehen und die durch Baumsturz zusammengefallene Hütte am Picknickplatz an der Alb komplett zu zerkleinern und zu entsorgen. Des weiteren wurde Gebüsch zurückgeschnitten, Wege und Treppen saniert und Felsen geputzt. Zum Glück wurden die Temperaturen im Lauf des Tages immer angenehmer, sodass auch die «Vesperpause» sehr gesellig wurde.

Unser Klettergebiet sieht nun wieder einwandfrei aus. Herzlichen Dank an alle freiwilligen Helfer – trotz anstrengender Arbeit hatten alle viel Spass dabei.

 

Herzlichen Dank und liebe Grüsse, Alex