Ausrüstungsverleih & Bücherei

Öffnungszeiten und Kontakt

Ausrüstung und Literatur kann jeweils donnerstags∗) in der Zeit von 18:00 bis 19:00 Uhr in unserer Geschäftsstelle im
Kinder- und Jugendhaus in Bad Säckingen entliehen werden.

Verfügbarkeits- und Reservierungsanfragen könnt ihr vorab per Mail an Hein Vantler  hhvantler@gmx.de  richten.

∗) Fällt der Donnerstag auf einen in Baden-Württemberg gesetzlich geltenden Feiertag, bleibt die Geschäftsstelle geschlossen.

Ausrüstungsverleih

Sektionsmitglieder und an Sektionstouren teilnehmende Gäste können gegen eine geringe Gebühr nachfolgend aufgeführte Ausrüstungsgegenstände zu den Öffnungszeiten unserer Geschäftsstelle ausleihen:

• €  3,-  Kletterhelme
  • €  3,-  Sitzgurte mit HMS-Karabiner
  • €  5,-  Klettersteigsets
  • €  5,-  Steigeisen
  • €  3,-  Eispickel
  • €  8,-  Schneeschuhe
  • € 12,- Lawinensets (LVS-Gerät o. Batterie, Schaufel u. Sonde)
  •            Seile - werden nur an Tourenführer*innen ausgegeben.

Die o.a. Leigebühren gelten für eine einwöchige Leihe von Donnerstag bis Donnerstag.

Obwohl die meisten Positionen mehrfach vorhanden sind, kann es insbesondere bei gleichzeitig laufenden Ausbildungsmaßnahmen zu Engpässen kommen. Darüber hinaus werden Teilnehmer*innen an Sektionstouren vorrangig berücksichtigt. Eine frühzeitige Reservierungsanfrage wird daher empfohlen.

Die unverzügliche Rückgabe von ausgeliehenen Ausrüstungsgegenständen und die umgehende Stornierung nicht mehr erforderlicher Reservationen sind Voraussetzungen für eine bestmögliche Verfügbarkeit.
Die Weitergabe entliehener Gegenstände an Dritte ist untersagt.

Die Sektion haftet nicht für Unfälle, die durch entliehene Geräte verursacht werden. Sie haftet insbesondere nicht bei unsachgemäßer Handhabung oder fahrlässiger Verwendung.

Sektionsbücherei

Unsere Geschäftsstelle verfügt über eine kleine Bücherei aus der Wanderführer, Karten und diverse alpine Literatur während der Öffnungszeit von Mitgliedern ausgeliehen werden können.

Unser aktueller Literaturbestand im PDF-Format