Mitglied werden bei uns

Du hast Interesse zum aktuellen Jahresbeitrag Mitglied der Sektion Hochrhein des Deutschen Alpenvereins zu werden oder du bist bereits Mitglied und möchtest ein Familienmitglied anmelden, dann kannst du dies schnell und unbürokratisch online erledigen.

Nach Anklicken des nebenstehenden Bildes wirst du
zum zentralen Mitglieder-Server des DAV weitergeleitet
und füllst dann den Online-Aufnahmeantrag aus.

Du erhältst danach umgehend per eMail einen vorläufigen Mitgliedsausweis, mit dem du direkt das komplette Angebot unserer Sektion nutzen kannst. Innerhalb eines Monats erhältst du deinen "echten" Mitgliedsausweis per Post.

Alternativ kannst du dir das Antragsformular auch herunterladen und ausrucken. Dies ist insbesondere dann erforderlich, wenn du ....

• die Sektion wechseln möchtest,
  • eine C-Mitgliedschaft beantragen möchtest oder
  • eine Bankverbindung in der Schweiz hast.

Hierzu nebenstehendes Bild anklicken.

Du kannst das PDF-Formular im Adobe®Reader® entweder interaktiv oder nach dem Ausdruck auch handschriftlich (bitte in gut lesbarer Druckschrift) ausfüllen.

Bitte schicke den Antrag dann ausgefüllt und unterschrieben an unsere Geschäftsstelle:

Deutscher Alpenverein
Sektion Hochrhein e. V.
D-79704 Bad Säckingen

Du hast Fragen? Dann kontaktiere uns bitte!