Nah dran bist du nur zu Fuß!

Möchtest du diesem Motto folgend mit Gleichgesinnten Natur und Berge erleben, dann bist du bei uns auf jeden Fall an der richtigen Adresse.

Wir sind mit derzeit 1600 Mitgliedern zwar eine verhältnismäßig kleine, aber sehr aktive Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) und zählen als eigenständiger gemeinnütziger Verein auf jeden Fall zu den größten Anbietern sport­licher Aktivitäten am Hochrhein. Vereins­sitz und Geschäftsstelle befinden sich im wunderschönen Bad Säckingen und dort bereits seit mehr als 90 Jahren – 2028 kannst du dann gerne das 100-jährige Jubiläum mit uns feiern.

Was wir unseren Mitgliedern, die vorwiegend aus den Einzugsgebieten Hoch­rhein und Hotzenwald, aber auch grenzüberschreitend aus der Schweiz kommen, bieten, kannst du beim Stöbern durch unsere Web-Seiten erfahren.
Und aufgepasst! Als Mitglied unserer Sektion bist du auch automatisch Teil der großen Alpenvereinsfamilie und kommst so in den Genuss des reichhaltigen Serviceangebots des DAV-Bundesverbandes, das wir dir in der Rubrik Mitgliedschaft vorstellen.

Bevor du dich für eine Mitgliedschaft entscheidest, kannst du uns natürlich gerne unverbindlich auf die Probe stellen.  Wir würden uns freuen, dich als Gast an einer unserer Veranstaltungen, die deinen Interessen und Neigungen entspricht, begrüßen zu dürfen. Gesundheit und Unversehrtheit aller Teilnehmer sind das Credo jeder Veranstaltung und so ist es selbstverständlich, dass du ebenso wie alle anderen Teilnehmer die jeweils geforderten technischen und konditionellen Voraussetzungen hierfür mitbringst.

Veranstaltungen 2018

Ab in die Berge

Wir betreiben alle Facetten des Bergsports
von beschaulich bis extrem,
im Sommer wie im Winter.

Dies umfasst insbesondere
Alpine Berg- und Hochtouren
Bergwanderungen in Mittelgebirgslagen
Ski- und Schneeschuhtouren
Klettern im Mittelgebirge und alpinem Terrain
Mountainbike-Touren

Darüber hinaus bieten wir unseren Mitgliedern
ein breit gefächertes Ausbildungsprogramm
zur Erlangung persönlicher Fähigkeiten.

MITGLIED WERDEN

Es gibt viele gute Gründe, sich für eine Mitgliedschaft in einer Alpenvereins-Sektion zu entscheiden.

Falls du dich bereits entschieden hast und
nun schnellstmöglich Mitglied werden möchtest,
kannst du
hier den Aufnahmeantrag ausfüllen.

!!!Wenn du das PDF-Formular im Adobe®Reader® öffnest,
dann kannst du es interaktiv ausfüllen.

28 Okt 2018
von Jürgen Klotzbach 0
28.10.2018 10:00
von Jürgen Klotzbach
(Kommentare: 0)
150 Jahre DAV
28.10.2018 10:00
von Jürgen Klotzbach
(Kommentare: 0)
Über uns

Wir sind mit derzeit 1600 Mitgliedern eine sehr aktive Sektion des Deutschen Alpenvereins (DAV) und zählen zu den größten Anbietern sportlicher Aktivitäten am Hochrhein. Vereinssitz und Geschäftsstelle befinden sich seit mehr als 90 Jahren in Bad Säckingen.

Kontakt

Deutscher Alpenverein
Sektion Hochrhein
e. V.
Gießenstr.18
79713 Bad Säckingen

+49 7761 936849