2020 Umwelttag

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Unterstützer von unserem diesjährigen Umwelttag, der am 11.Juli stattfand.

25 Kletterer und Nicht-Kletterer trafen sich um 9 Uhr im Klettergebiet Albtal, um dort in verschiedenen Gruppen die Wege zu sanieren, Treppen an abschüssigen Stellen zu bauen, Hecken und Büsche zurückzuschneiden, Felsen zu putzen, Sicherungsstände zu kontrollieren/auszutauschen und um einen halb-entwurzelten Baum zu fällen. Zudem wurden säckeweise Müll im ganzen Gebiet zusammengesammelt und entsorgt. Leider wird die Grillstelle an der Alb zwischenzeitlich als Party-Location vor allem von Nicht-Kletterer genutzt, deren Verständnis für eine saubere Natur nicht immer vorhanden zu sein scheint ......

Jetzt aber siehts in unserem Klettergebiet wieder sauber und toll aus! Eindeutiger Tenor aller Helfer: es hat voll Spass gemacht!

Zum Artikel im Südkurier